18 wishes ✨
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   7.03.16 06:19
    dann wünsche ich Dir mit
   28.03.16 16:30
    Viel Spaß beim Bloggen:-

http://myblog.de/eightteenwishes

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
5 mir eine politische Meinung bilden

Passend zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am Sonntag, den 13. März 2016 habe ich mir dann auch mal Gedanken dazu gemacht, für was ich stehe und meine Stimme abgeben möchte. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in der 9.-11. Klasse vor dem Fernseher meine Zeit absaß und die Tagesschau ansah, weil es eben eine verpflichtende Hausaufgabe war. Man kann sich ja ausmalen, dass ich und viele weitere Schüler eigentlich kaum Interesse für das politische Geschehen aufbringen konnten - wie denn auch, wenn man sich letztendlich nie mit den einzelnen Parteien und Politikern auseinandergesetzt hat? Meiner Meinung ist es schon stückweit Aufgabe der Schule den Schülern die Politik schmackhaft zu machen und leider haben meine Lehrer das nicht geschafft und leider, leider habe ich mich zugegebenermaßen auch nicht selbst dazu aufraffen können. Aber weil ich eben wusste, wie wichtig es ist, Bescheid zu wissen, wer in Deutschland für das Volk eintritt, habe ich mich damit beschäftigt und mir meine Gedanken dazu gemacht.🇩🇪
20.3.16 22:27


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung